Geburtsstunde der Volkshochschule Pays-d’Enhaut

Am 6. Juni 2024 fand die erste Mitgliederversammlung der Volkshochschule Pays-d’Enhaut statt.

Die von Eveline Charrière gegründete Volkshochschule Pays-d’Enhaut öffnet im August 2024 ihre Türen. Dies benötigte 15 Jahre an Ausdauer, Überzeugungskraft, Wille, Findigkeit und einem nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand.

Die Volkshochschule Pays-d’Enhaut hat zum Ziel handwerkliches Können aus der Region zu fördern und den interessierten Ortsansässigen Weiterbildung nahe zu bringen. Im Programm stehen Kurse in den Bereichen Kochen, Kultur, Persönlichkeitsentwicklung, Finanzen, Informatik, Natur, Gesundheit, Wellness und Handwerk.

Durch die Eröffnung der neuen VHS wird die Attraktivität der Region Pays-d’Enhaut gesteigert. Vier Personen begleiten Eveline Charrière bei diesem Abenteuer: Carine Morier-Genoud (Präsidentin), Nathalie Schafer, Christelle Grangier und Nadine Rauch, alle drei Vorstandsmitglieder.

Eveline Charrière hofft, dass die Volkshochschule Pays-d’Enhaut von der Bevölkerung gut aufgenommen wird und dass sie dank ihrem Programm zur Entwicklung der Region beiträgt.

Der VSV freut sich die Volkshochschule Pays-d’Enhaut als neues Mitglied aufzunehmen und wünscht ihr zukünftig viel Erfolg.

Webseite VHS Pays-d’Enhaut

Auf dem Bild: Nathalie Schafer, Christelle Rangier, Noémie Maibach, Carine Morier-Genoud, Eveline Charrière