Wandern mit Smartphone und E-Karte

Wer sich früher seriös auf eine Wanderung vorbereiten wollte, kam nicht um das Studium der entsprechenden 25'000er-Karte herum. Sie war selbstverständlich auch während der Wanderung immer griffbereit dabei.

Mit dem Smartphone haben sich für Wanderer und Tourengänger ganz neue Möglichkeiten eröffnet. Für die Planung und während der Wanderung sind Smartphones inzwischen eine große Hilfe. Die präzise GPS-Ortung bietet nicht nur eine genaue Positionsanzeige, sondern ermöglicht auch eine dynamische Routenführung. Navigationsfunktionen führen uns sicher durch das Gelände und sorgen dafür, dass wir stets den richtigen Weg finden.

In diesem Workshop werfen wir einen Blick auf das Angebot an elektronischen Karten, Apps und deren Funktionsumfang, lassen dabei aber auch mögliche Risiken und Gefahren nicht ausser Acht.

Kursstart
Mo 13.05.2024 19:00
Kursleitung
Alexander Strebel
Plätze
5 - 15
Preis
Standard 45.00
Kursort

Pflegimuri - Löwen
Marktstrasse 8
5630 Muri AG